ephys

Frühlingsbesuch

Letztes Wochenende hat der Frühling uns einen kurzen Besuch abgestattet. Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen bis 14°C konnte man schon fast im T-Shirt draußen rumlaufen. Die ersten warmen Sonnenstrahlen haben Lust auf mehr gemacht. So schön Schnee auch sein mag, nach diesem langen trüben Winter freue ich mich nun riesig auf die wärmere Jahreshälfte! Langsam werde ich auch wieder heiß auf Bewegung: Wie schön wäre es, doch mal wieder auf einem gescheiten Rad im Freien durch die Sonne zu rollen!

Aber damit muss ich mich wohl noch etwas gedulden. Nicht nur, weil ich hier in Kanada kein Rad habe, das der Bezeichnung “Sportgerät” gerecht würde, sondern auch, weil der Besuch des Frühlings eben nur ein kurzer war. Heute ist das Quecksilber schon wieder unter die 0°C Grenze gefallen, einige Schneeflocken tummeln sich in der Luft und der höllische kanadische Wind mit Böen bis zu 70km/h sorgt für gefühlte -11°C. In Kanada fängt der Frühling eben doch noch nicht im März an.

PS: Happy Pi-Day! (today is 3/14)