ephys

Snowday, New York, Sandpoint, Frankfurt

Hallo Leute,

heute habe ich mich zur unchristlichen Zeit 8:00am aus dem Bett gequält, nur um die Uni völlig verlassen vorzufinden. Wie ich dann erfahren habe, ist heute ein Snowday, d.h. die Uni ist wegen des Wetter geschlossen. Dabei ist es gar nicht so schlimm; über Nacht haben wir etwa 15cm Neuschnee bekommen und nun regnet es ein paar Tropfen, die auf dem Boden sofort gefrieren. Naja, das große Verkehrschaos ist trotzdem ausgeblieben und auch mit dem Fahrrad hatte ich keine Probleme vorwärts zu kommen. Nun kann ich meinen langen Tag (normalerweise habe ich Donnerstags von 8:30am bis 3:50pm Uni) jedenfalls richtig genießen.

So fängt die Reading Week schon ein paar Tage früher an. Nächste Woche ist ja komplett frei und morgen habe ich nur 50min Uni, das zählt nicht. In der freien Woche fahre ich mit ein paar anderen CLVlern nach New York. Endlich sehe ich auch mal den Big Apple live, der aus dem Fernsehen schon so vertraut erscheint! Samstag morgen fahren wir los und verbringen sechs volle Tage in NY, bevor es samstags drauf wieder zurück nach Waterloo geht. Ich bin schon ganz aufgeregt und sobald ich wieder hier bin werde ich euch mit Bericht und Bildern versorgen.

Da ich heute morgen ja sowieso schon in der Uni war, bin ich gleich noch ein paar Meter weiter ins nächste Reisebüro gefahren und habe mich um die Rückreise gekümmert. Da diese Woche die Termine für die Final Exams veröffentlicht wurden, konnte ich nun endlich konkrete Reisepläne schmieden. Hier sind sie:

  • Meine Finals sind zum Glück ziemlich früh. Nachdem am 3. April die letzte Vorlesung war, muss ich am 6., 7. und 13. April Klausuren schreiben. Pünktlich vor Ostern bin ich also fertig.
  • Anschließend werde um den 15.4. Richtung Westen reisen; entweder mit dem Greyhound oder, falls sich Leute mit ähnlichen Plänen finden, auch im Auto. Ich möchte eine dreiwöchige Tour durch Kanada machen, mit Stationen am Lake Superior, Winnipeg, Calgary, Jasper National Park, Vancouver, Victoria, vielleicht auch den Great Bear Rainforest und schließlich Banff National Park. Bisher sind die Stationen natürlich nur vorläufig, aber so ungefähr stelle ich mir den Trip vor (Wenn es möglich ist, all diese Stationen in drei Wochen abzuklappern…).
  • Um den 5. Mai komme ich schließlich in Creston an, direkt an der Grenze zu den USA. Dort holt mich mein Gastvater ab und die nächsten beiden Wochen werde ich mit meinen Gasteltern in Sandpoint verbringen. Ich freue mich riesig, sie nach fast sechs Jahren wieder zu sehen!
  • Schließlich kommt die Rückreise nach Deutschland: Am 18. Mai fliege ich von Spokane nach Toronto, hole mein Gepäck in Waterloo ab, fliege am 19.5. wieder in Toronto ab und lande schließlich am 20. Mai um 11:55 in Frankfurt.

So, jetzt seid ihr wieder auf dem neuesten Stand. Bis bald,

Eike