ephys

International Summer Science Institute 2002

Jedes Jahr im Juli veranstaltet das Weizmann Institut in Rehovot, Israel das sogenannte International Summer Science Institute (ISSI). An diesem Programm nehmen jährlich etwa 70 naturwissenschaftlich interessierte Schulabgänger aus aller Welt teil und arbeiten zunächst drei Wochen lang mit einem Wissenschafter im Labor. Aufgelockert wird der Laboralltag von Wochenendausflügen durch Israel und das Highlight des Programms ist schließlich eine einwöchige Tour durch die Wüstenlandschaft am Toten Meer.

Nach meinem Abi im Juni 2002 durfte ich am ISSI teilnehmen und viele wunderbare Erfahrungen machen. Diese habe ich in einem Erfahrungsbericht festgehalten, den ich damals für das Jahrbuch meiner Schule geschrieben habe.

Bei weiteren Fragen zum ISSI könnt ihr mir natürlich gerne mailen.